Banner
Forum .XR.Members TS2 Server FAQ NEWS

Aktuelle News

Rund um den Clan
Clangeschichte
.XR. Member
.XR. Forum
Guestbook
Gallerie
Unsere Banner
Kalender
Events
Urlaubsgrüsse
Kontakt
.XR. Team beitreten
Disclaimer
.XR.Member Login





Passwort vergessen?
Template auswählen
xr_1280_1024
Wer ist Online!
Besucherzähler
Heute :23
Gestern :66
Diese Woche :419
Diesen Monat :89
Gesamt :210709
Unsere RSS Feeds

links oben mitte oben rechts oben
links mitte 1 mitte mitte 1 rechts mitte 1
links mitte 2
Clangeschichte
Image

Am 24.12.2002, habe ich von meinem Schatz (Haexle) Need For Speed - Hot Pursuit 2 geschenkt bekommen - ich kann schon mal vorweg nehmen, das sich kurz danach das Onlineverhalten von meinem Haexle und mir grundlegend geändert hat - seit jenen Tagen leben wir parallel zum Realen Leben auch online - das geht sogar OHNE T-DSL.


Alles begann mit der Suche nach meinem "Mini-Wheel", mit dem ich früher schon kurz NFS 2 und anschließend intensiver Games wie: F1 Racing Simulation, Motoracer, Autobahn Raser, F1 Grand Prix 2 (geiles Game), Bleifuß Rally (durchgezockt), Have a nice Day 1 (durchgezockt) , NFS3 und TOCA Touring Car Championchip 1 + 2 (funzten beide schon im LAN), gefahren bin. Das waren noch Games und Zeiten ... da waren Begriffe wie Pingzeiten, Onlineaccounts, Homepage, Teamspeak etc. so weit weg, das man es nicht für möglich gehalten hätte, das sie heute als NORMAL angesehen werden . . . ganz zu schweigen von den damaligen Onlinegebühren, die gegenüber heute noch deutlich höher waren.

Nun denn - irgendwann wurde ich auf der Suche nach meinem Mini-Wheel in den Tiefen des Kellers fündig. Nachdem ich einige Tage benötigte, um mit der KI von NFS HP2 soweit auszukommen, das ich sie deutlich auf die hinteren Plätze verweisen konnte. dachte ich mir, das ich mich jetzt Online auf die Piste wagen kann. Gedacht getan und fortan war ich in beinahe jeder freien Minute auf einem der damals noch weit über 50 HP2 Servern online unterwegs. Ich habe sogar die ersten Rennen mit einer schönen Regelmäßigkeit gewonnen, so das ich mächtig Siegesverwöhnt war. Das änderte sich jäh, als ich am 3. Online-Tag für mich zu dem Zeitpunkt unerwarteted auf sehr schnelle fahrer gestoßen bin und ich mich mächtig ins Mini-Wheel legen musste um den Anschluß nicht komplett zu verpassen. Ab dem Moment betrachtete ich meine Siegesserie als beendet und fing an, mich mit den schnellen Fahrern "anzufreunden" und auszutauschen und so kam man zwischen den Races ins Gespräch und mehr noch. Es kam immer häufiger vor, das sich mein Weg mit schon bekannten Fahrern kreutzte und ich kann sagen, das ich teilweise schon auf den einen oder anderen regelrecht gewartet habe.

Eines schönen Tages traf ich Neo - Clan-Leader einers HP2 Clans. Wir kamen zwischen den Races is "Gespräch" und ich wurde gefragt, ob ich nicht Mitglied werden möchte. Ein paar Tage später trat ich zögerlich dem Clan Trigger bei, führ aber weiterhin unter meinem Nick "Roadrunner". Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Weg gefunden habe, selber einen Server zu hosten, trieb ich mich sehr oft auf anderen Servern rum und lernte so schnell viele andere "Heizer" kennen, mit denen ich häufig mehr oder weniger zwischen den Races chattete. Neo war bemüht uns eine Homepage zu basteln und kurze Zeit später gab es auch ein Forum. Bis heute ist mir nicht ganz klar, was Trigger bedeuten sollte ...

Es war Sonntag Nachmittag, als ich wie gewohnt auf diese Weise die "Sonntagsfahrer" (GOTCHA, giZZmo, Lachs, FlyingKeule) kennen und parallel dazu (Darth)Vader, Neo, SOUL, Mutario, Torsten, ISOTRON und nicht zu vergessen Mika und Rennmaus.

Bis auf Lachs (Zwillingsbruder von giZZmo) und FlyingKeule, die beide leider kein Clan-Leben wollten, sind alle anderen von Anfang an dabei und sind nach kurzer Trigger-Clan Zeit (.TG. - NICHT zu verwechseln mit =TG= = TeamGermany) DIE Gründungsmietgliedern des XtremeRunners-Clan, was mich noch heute mit Stolz erfüllt, denn ihr habt massgeblich unseren Clan zu dem gemacht, was wir heute sind !

Wir begannen im Frühjahr 2003 als Trigger, damals mit Neo als Clan-Leader, der seinerseits aber früh seine Aktivitäten aus privaten Gründen zurück drehte und wir mehr und mehr damit begannen uns "Selbstständig" zu machen . . . Nachdem ich einen HP2 Server trotz Router/Firewall hosten konnte.

Es begann damit, das ich irgendwann meinen noch heute laufenden Router dahin bekam, einen HP2 Server trotz Router, hosten können.

Mein Grundgedanke, übertragen auf die Gründungsmitglieder, ist von Anfang an: Eine Gemeinschaft von Menschen, in der nicht nur gemeinsam ein Hobby gefröhnt wird, sondern darüberhinaus sich die Mitglieder näher kommen und mit der Zeit auch andere Dinge als nur PBs und inzwischen CAR-Setup Daten austauschen.

Es gibt zu jedem Mitglied Geschichten zu schreiben, z.B. wie sie Mitglied wurden, die ein Bestseller werden könnten aber das würde den Rahmen hier sprengen. Dennoch möchte ich kurz .XR.Kirsche alias Kirsche42 erwähnen, der heute noch ser angagierter und super schneller HP2 Fahrer ist. Ohne ihn hätten wir keine Asac Statistik, die vom allerfeinsten auf unserer Homepage und die inzwischen auch Weltweit bekannt ist !!! An diese Stelle möchte ich auch den Programmierer [NFBS]Nye erwähnen, der das Herzstück, nämlich asac programmiert hat.

Allen genannten und nicht namentlich genannten XR-Membern an dieser Stelle ein nachträgliches Danke !
 
rechts mitte 2
links unten mitte unten rechts unten
  

  
NEWs, FAQs, etc.
FAQ
NEWS
Archiv
Server
TS3 Server
LINKSs
Clan
Hardware
Software
Partner
Link einreichen
Match
Matches
Next Match
Match Statistik
Herausfordern
Test Drive Unlimited
Game Info
Features
FAQ
NEWS
Fahrzeuge
Systemanforderung
Freischaltbares
Strecken - Rennen
NFS - Most Wanted
FAQ
NEWS
.XR. Bestzeiten
Game Info!
NFS - Hot Pursuit 2
.XR. A Sac DS stats
.XR. Bestzeiten
A Sac DB by Nye